Betrügerische Webseiten erkennen

Es kann jedem passieren, Opfer eines Online-Hacks oder -Betrugs zu werden. Viele dieser Angriffe können vermieden werden, wenn du vorsichtig bist und Sicherheitsmassnahmen ergreifst. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen, deine Daten zu schützen und online sicher zu bleiben.

01

Nutzung der DEGIRO-Webseite

Überprüfe immer die URL der DEGIRO Website, bevor du persönliche Daten eingibst.

Bei allen Webseiten in allen Ländern, in denen wir aktiv sind, wird ‚DEGIRO’ vollständig ausgeschrieben. Für Deutschland ist dies beispielsweise: https://www.degiro.de

Zusätzlich zur Überprüfung der URL selbst ist es ratsam, darauf zu achten, ob die URL ein Schloss hat, das in der Suchleiste links neben der URL angezeigt wird. Alle offiziellen DEGIRO-Webseiten haben ein gültiges Zertifikat. Das Schloss ist der Beweis dafür. Du kannst dir das Zertifikat ansehen, indem du auf das Schloss klickst. Dort kannst du die Details des Zertifikats ansehen.

Webseiten, die die DEGIRO-Domain verwenden, ohne dieses Schloss zu zeigen, sind gefälscht und stehen nicht unter unserer Kontrolle. Bitte benutze diese Webseiten nicht.

02

DEGIRO E-Mail-Kommunikation

Wir verwenden verschiedene E-Mail-Adressen, um mit dir in Kontakt zu treten. Es hängt von der Art der Kommunikation ab, welche Adresse wir verwenden. Wenn du eine E-Mail von uns erhältst, kontrolliere immer, ob es sich um eine offizielle E-Mail-Adresse handelt:

  • Der allgemeine Newsletter wird von no-reply@mail.degiro.com verschickt.
  • Der Kundenservice verwendet kundenservice@degiro.de.
  • Während der erste Teil der E-Mail-Adresse (vor dem @) sich unterscheiden kann, enden offizielle DEGIRO-E-Mail-Adresse immer mit ‚@degiro.de‘, ‚@account.degiro.com‘, ‚@mail.degiro.com‘ oder ‚@degiro.com

03

Handelsplattform

Du hast zwei Möglichkeiten, dich bei unserer Handelsplattform anzumelden:

  • Direkt über die mobile App (Apple oder Android).
  • Direkt über einen Klick auf den Button in der oberen rechten Ecke unserer offiziellen Webseite.

04

Dateilinks

In unserer Kommunikation verlinken wir manchmal auf Dateien. Diese enthalten zusätzliche Informationen, die dir helfen, bestimmte Informationen zu finden oder bestimmte Dinge zu erklären. Wie bei unseren Webseiten verwenden wir für die Links zu den Dateien die vollständige Schreibweise ‚DEGIRO‘, gefolgt von der Top-Level-Domain deines Landes ‚degiro.de‘ oder bei internationalen Dokumenten ‚degiro.com‘.

Beispiel: Wenn du in einigen unserer E-Mails auf das hervorgehobene Wort ‚Allgemeine Geschäftsbedingungen‘ klickst, wirst du zu der entsprechenden PDF-Datei mit der Beschreibung ‚degiro.com/pdf/name-des-pdfs‘ oder ‚degiro.de/pdf/name-des-pdfs‘ oder DEGIRO als Teil der URL weitergeleitet.

05

Wir fragen dich nicht nach deinem Passwort

Wenn wir mit dir kommunizieren, werden wir dich nie nach deinem Passwort fragen. Du kannst alle E-Mails, Nachrichten, Anrufe, Webseiten oder Personen, die nach diesen Informationen fragen, ignorieren. Klicke nicht auf Links, lege den Hörer auf und lösche E-Mails, wenn persönliche Informationen wie diese verlangt werden. Bitte informiere auch den Kundenservice, wenn dies passiert. Gemäß unserem Kundenvertrag ist es verboten, dein Passwort mit Dritten zu teilen.

06

Kontrolliere die IBAN, wenn du Geld überweist

Unter gewissen Umständen können wir dich per E-Mail oder in einem Margin Call darum bitten, Geld auf dein Konto zu überweisen, wenn es ein Defizit gibt. In diesem Fall bitten wir dich darum, Geld auf die IBAN zu überweisen, die zu deinem Konto gehört. Wenn die IBAN in der Überweisungsanfrage nicht dieselbe ist, die in der Handelsplattform oder App angezeigt wird, ignoriere diese Aufforderung und gib dem Kundenservice Bescheid.

07

Login und Finanzberatung: Vorsicht

Als Execution-only-Broker bieten wir keine Anlageberatung an. Wenn dich ein (vermeintlicher) DEGIRO Mitarbeiter per Telefon, E-Mail oder auf andere Weise kontaktiert, um dir Ratschläge zu geben und/oder dich nach deinem Login zu fragen, reagiere bitte nicht. Außerdem verlinken wir nie direkt auf die Login-Seite. Stattdessen verwenden wir die offizielle Homepage oder eine andere Seite, auf der du den Login-Button in der oberen rechten Ecke findest.

08

Zusätzliche Sicherheit für dein DEGIRO-Depotkonto

Um deinem Konto eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme hinzuzufügen, hast du die Möglichkeit, Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu aktivieren. Das ist eine zusätzliche Sicherheitseinstellung, die du einrichten kannst, wenn du eingeloggt bist. Wie du 2FA in weniger als 5 Minuten einrichtest, erklären wir in unseren FAQ. Hier sind einige zusätzliche Wege, wie du dein Konto beschützen kannst:

  • Du solltest dein Passwort niemals weitergeben.
  • Es wird empfohlen, dein Passwort alle drei Monate zu ändern.
  • Es wird empfohlen, ein Passwort mit mindestens 12 Zeichen zu verwenden, das mindestens einen Großbuchstaben, ein Symbol (z. B. !@*^&) und eine Zahl enthält.
  • Versuche, dein Passwort nicht auf deinem Smartphone, PC oder in einem Notizbuch zu speichern, sondern verwende stattdessen einen Passwortmanager.
  • Versuche, nicht die ‚Passwort speichern‘-Funktion deines Smartphones oder Computers zu verwenden. Obwohl es praktisch ist, ist dies ein Sicherheitsrisiko.
  • Sperre dein Gerät immer.
  • Logge dich aus deinem Konto aus, wenn du deinen Computer verlässt.
  • Sei vorsichtig mit ungesichertem Internet wie z. B. öffentlichen WLAN-Netzwerken.
  • Scanne deinen Computer oder dein Smartphone regelmäßig auf Viren.
  • Verwende ein VPN (Virtual Private Network), um eine sichere Netzwerkverbindung herzustellen, wenn du öffentliche Netzwerke nutzt.
  • Vergewissere dich, dass die Geräte, mit denen du dich bei unserer Handelsplattform anmeldest, ebenfalls sicher sind.
  • Du solltest für all deine Konten unterschiedliche Passwörter verwenden (nicht nur für deine DEGIRO-Konten).
  • Achte beim Handel auf unterschiedliche Zeitzonen und Öffnungszeiten bestimmter Börsenplätze.
  • Im Falle eines technischen Problems ist es auch möglich, eine Order per E-Mail oder Telefon zu erteilen. Wie das funktioniert, erfährst du in unseren FAQ.
  • Verschicke deine E-Mails von DEGIRO nicht weiter. Deine E-Mails können sensible Informationen enthalten.
  • Anstatt dein Smartphone an einem öffentlichen USB-Zugang zu laden, verwende stattdessen z. B. eine Steckdose, Powerbank oder ein Datenblock-Gerät.
  • Update deine DEGIRO-App immer zur neuesten Version.

Kontaktiere uns

Wenn du glaubst, dass du Opfer von Phishing, einem Betrug oder einem Betrugsversuch geworden bist, lass es uns bitte wissen unter: accountsecurity@degiro.com.

Wenn du den Verdacht hast, dass dein Konto kompromittiert wurde und Dritte unbefugten Zugriff auf dein Konto haben, kannst du uns bitten, dein Konto vorübergehend zu sperren. Im Kundenvertrag findest du weitere Informationen.

Danke, dass du Spam meldest. Wenn du Spam, Phishing, Betrug oder andere Arten von Online-Angriffen an eine Behörde oder an uns meldest, hilft uns das bei der Prävention. Das Melden hilft auch anderen Internetnutzern, sich zu schützen.

Wenn du uns auch Spam, Phishing, Betrug oder andere Arten von Online-Angriffen meldest, hilfst du uns, unsere Sicherheitsmaßnahmen für dich und andere Anleger zu verbessern.

Beginne hier mit dem Anlegen

Eröffne kostenlos ein Depotkonto und schließe dich mehr als 2,5 Millionen Anlegern auf unserer nutzerfreundlichen Plattform an.

Anmerkung:
Anlegen birgt Verlustrisiken. Du kannst (einen Teil) deine(r) investierte(n) Mittel verlieren. Wir empfehlen, nur in Finanzprodukte anzulegen, die zu deinem Wissensstand und deiner Erfahrung passen. Dies ist keine Anlageberatung.

Anlegen birgt Verlustrisiken.

icon_close

Wir möchten es Menschen ermöglichen, die besten Anleger zu werden, die sie sein können. Auf unserer nutzerfreundlichen Plattform bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten und machen das Anlegen für alle zugänglich: sowohl für Anfänger als auch Experten. Sie erhalten Zugang zu einer großen Produktauswahl an mehr als 50 Handelsplätzen, sodass Sie die Freiheit haben, so anzulegen, wie Sie möchten. Außerdem erhalten Sie ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis ohne Kompromisse bei der Qualität, Sicherheit oder Palette an Finanzprodukten zu machen: Wir bieten unglaublich niedrige Gebühren. Ihre Bedürfnisse zu priorisieren hat uns geholfen, einer der führenden Onlinebroker in Europa zu werden. Unsere 2,5+ Millionen Kunden und 100+ internationale Auszeichnungen sind ein Beweis für unseren Erfolg.

flatexDEGIRO Bank Dutch Branch, eine ausländische Niederlassung der flatexDEGIRO Bank AG | Amstelplein 1, 1096HA Amsterdam | Telefon: +49 (0)69 96 755 001 | E-Mail: kundenservice@degiro.de | flatexDEGIRO Bank Dutch Branch ist bei der niederländischen Handelskammer unter der Nummer 82510245 registriert. | Die flatexDEGIRO Bank Dutch Branch, die unter dem Namen DEGIRO firmiert, ist die niederländische Niederlassung der flatexDEGIRO Bank AG. Die flatexDEGIRO Bank AG wird primär von der deutschen Finanzaufsicht (BaFin) beaufsichtigt. In den Niederlanden ist die flatexDEGIRO Bank Dutch Branch bei der DNB registriert und wird von AFM und DNB beaufsichtigt. | Die flatexDEGIRO Bank AG ist eine zugelassene deutsche Bank, die von der deutschen Finanzaufsichtsbehörde beaufsichtigt wird und bei der deutschen Handelskammer unter der Nummer HRB 105687 registriert ist.

Logo

Angebotsbedingungen für die Rückerstattung von 100 € Transaktionsgebühren

Wenn Sie Ihr DEGIRO Anlagekonto vor dem 1. April 2024 aktivieren, erstattet DEGIRO Ihnen die Transaktionsgebühren bis zu 100 €. Für dieses Angebot gelten die folgenden Bedingungen:

  • Das Angebot gilt bis (einschließlich) dem 31. März 2024.
  • Während des Angebotszeitraums erhalten Neukunden, die ein Konto aktiviert haben, bis zu 100 € an Transaktionsgebühren erstattet.
  • Die ersten Transaktionsgebühren und externen Bearbeitungsgebühren bis zu 100 € innerhalb des Zeitraums bis zum 30. April 2024 werden zurückerstattet.
  • Währungswechselgebühren (für Auto FX und Manual FX) können im Rahmen dieser Aktion nicht erstattet werden.
  • Wir erstatten Ihnen die Transaktionsgebühren und externen Bearbeitungsgebühren, die Sie ausgegeben haben (bis zu einem Höchstbetrag von 100 €), Anfang Mai 2024 auf Ihr DEGIRO-Konto.
  • Dieses Angebot gilt nur für Neukunden mit einem deutschen DEGIRO-Konto.
  • Sobald Sie die Kundenvereinbarung unterzeichnet haben, wird Ihr Konto aktiviert und der Angebotszeitraum beginnt.
  • Um mit dem Handel zu beginnen und somit den 100 €-Gutschein zu nutzen, muss der neue Kunde eine erste Einzahlung tätigen (Mindestbetrag: 0,01 €).
  • Neukunden, die ihre Registrierung vor dem Angebotszeitraum begonnen haben, aber ihr DEGIRO-Konto während des Angebotszeitraums aktivieren, sind ebenfalls zur Teilnahme an diesem Angebot berechtigt.
  • Ist bereits ein bestehendes Konto mit der Adresse des Neukunden verknüpft, ist die Teilnahme ausgeschlossen.
  • Jeder Neukunde kann die 100 €-Transaktionsgutschrift nur einmal in Anspruch nehmen.
  • Für diese Aktion gilt das niederländische Recht.

Einverständnis mit den Angebotsbedingungen

Mit der Teilnahme an dem Angebot akzeptiert der Kunde automatisch die Angebotsbedingungen und Konditionen. DEGIRO kann die Aktion jederzeit vor Ablauf vorzeitig beenden oder die Angebotsbedingungen ändern. DEGIRO wird etwaige Änderungen über die Webseite bekannt geben.

Teilnahme

Die Teilnahme an der Aktion steht allen Kunden offen, die bis zum 31. März 2024 ein Konto bei DEGIRO aktiviert haben.

icon_close