Answer
Wenn Sie (einen Teil) Ihrer Positionen von einem DEGIRO-Konto auf ein anderes DEGIRO-Konto übertragen möchten, können Sie einen internen Übertrag beantragen, indem Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice wenden. Bitte geben Sie in Ihrer Anfrage Folgendes an.
- Den Benutzernamen des abgebenden Kontos.
- Den Benutzernamen des aufnehmenden Kontos.
- Den Namen und die ISIN sowie die Anzahl der zu übertragenden Positionen.
- Ihr Einverständnis, die anfallenden Kosten zu tragen (siehe unten).
Bitte beachten Sie:
- Wertpapierüberträge, die einen Wechsel des wirtschaftlichen Eigentümers beinhalten, sind ausgeschlossen.
- Wir können einen internen Übertrag nur bearbeiten, wenn alle folgenden Daten für beide Konten identisch sind:
- Name des Kontoinhabers
- E-Mail-Adresse, auf die das Konto registriert ist
- Steueridentifikationsnummer (TIN) des Kontoinhabers
- Wohnanschrift des Kontoinhabers
- Der Break Even Price (BEP) der Positionen kann leider nicht übertragen werden. Stattdessen wird der BEP Ihrer Positionen durch den Schlusskurs des vorherigen Handelstages bestimmt.
- Finanzprodukte, die nicht mit dem Profil des Zielkontos gehandelt werden können, können nicht übertragen werden (z.B. können Optionen von einem Konto mit Trader-Profil nicht auf ein Konto mit Basic-Profil übertragen werden).
- Ein interner Übertrag dauert in der Regel etwa 3 bis 5 Werktage.
Was kostet ein interner Übertrag (DEGIRO zu DEGIRO)?
Bei der Übertragung von Wertpapieren von einem DEGIRO-Konto auf ein anderes DEGIRO-Konto wird eine Gebühr von 7,50 € pro Position erhoben. Bitte geben Sie an, von welchem Konto die Gebühren abgezogen werden können und stellen Sie sicher, dass das Konto über ausreichend Guthaben zur Deckung der Gebühren verfügt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Preisverzeichnis.